Titelbild Therapie - jowomed: Jochen Wolf & Kollegen

Effektive Therapien für Ihr Wohlbefinden

Wer krank ist, wünscht sich erfahrungsgemäß eine vollständige Genesung. Therapien können mitunter notwendig sein, um den Genesungsprozess zu beschleunigen. Unsere Behandlungen richten sich nach dem Schweregrad der Erkrankung und den Bedürfnissen unserer Patienten. Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir auch während einer Therapie für Sie da sind.

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt!

Ihr Wohlbefinden ist uns ganz besonders wichtig. Vor allem dann, wenn der Genesungsprozess etwas länger dauert. Wenn Sie im Alltag Hilfe benötigen, sind wir der starke Partner an Ihrer Seite. Nicht selten kann es passieren, dass eine Erkrankung chronisch wird. Dann ist schnelle Hilfe gefragt, um chronisch kranke Patienten schnellstmöglich zu unterstützen. Sie benötigen individuelle Therapien und Hilfsmittel, die das Leben im Alltag erleichtern. Aus diesem Grund ist das Leistungsangebot unserer Praxis groß, um unseren Patienten die Unterstützung zu geben, die sie im Krankheitsfall benötigen. Klären Sie uns einfach über Ihre Beschwerden auf, damit wir Ihnen mit einer individuellen Behandlung helfen können.

Unsere Therapien umfassen:

• Hyposensibilisierung (Behandlung von Allergien)
  • Behandlung von Hypertonie (Bluthochdruck)
  • Behandlung von Infekten
  • Infusionsbehandlungen
  • Disease-Management-Programm (Behandlung chronisch kranker Patienten)
  • Check-up
  • Krebsvorsorgeuntersuchungen
  • Komplementärmedizin (Ergänzung zur klassischen Schulmedizin)
  • Aufbautherapie
  • Impfberatung & Impfungen (als Vorsorge & für Reisen)
  • Tauglichkeitsuntersuchungen für Sportbootführerschein & Sporttaucher
  • Untersuchungen nach der Fahrerlaubnis-Verordnung (FEV)

Individuelle Therapien, große Wirkung: Ihre Gesundheit zählt

Unsere Leistungen - Therapie, Detailbild: jowomed Dr. Wolf in Mainz

Das Leistungsspektrum unserer Praxis ist breit gefächert, um Ihnen die Therapie bieten zu können, die zu Ihnen passt. Bevor wir einen detaillierten Therapieplan ausarbeiten, werden Sie in unserer Praxis ausführlich beraten. Behandlungen von Infekten und Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehören zum festen Portfolio unserer Praxis. Außerdem bieten wir bei uns Impfungen an, damit Sie unbeschwert verreisen können. Allergiker fühlen sich bei uns gut aufgehoben, weil wir in unserer Praxis eine sogenannte Hyposensibilisierung durchführen, um Ihnen das Leben mit einer Allergie zu erleichtern.

Neben unseren medizinischen Leistungen sind Tauglichkeitsuntersuchungen ein fester Bestandteil unseres Leistungsangebots. Bei manchen Erkrankungen, insbesondere bei

• Adipositas
  • Fettstoffwechselstörungen
  • chronischen Darmerkrankungen
  • Glutenunverträglichkeit
  • Histaminintoleranz
  • Gicht
  • Hypertonie
  • Leber-, Nieren- und Gallenerkrankungen,

kann eine individuelle Therapie notwendig sein. Diese bieten wir Ihnen in unserer Praxis an.

Wollen Sie mehr über unsere Therapien wissen? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gern!