Titelbild Vorsorge - jowomed: Jochen Wolf & Kollegen

Gesund werden, gesund bleiben – Ihre Gesundheit im Fokus

Eine gute Vorsorge ist wichtig, um langfristig gesund zu bleiben. Damit Krankheiten gar nicht erst entstehen können, profitieren Sie in unserer Praxis von vielen gesundheitsfördernden Leistungen, die dem Erhalt Ihrer Gesundheit dienen. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen können Krankheiten frühzeitig erkannt und effektiv behandelt werden.

Sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen ein individuelles Leistungsangebot zusammenstellen können!

Krankheiten frühzeitig erkennen

Wir alle wollen ein Leben lang gesund bleiben. Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und Entspannung wirken sich positiv auf Ihre Gesundheit aus. Darüber hinaus können Vorsorgeuntersuchungen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfällen, Infektionen und Krebs senken. Je früher Krankheiten erkannt werden, desto besser sind die Heilungschancen. Deshalb ist das Leistungsangebot unserer Praxis, das

• einen regelmäßigen Gesundheits-Check-up
  • Krebsvorsorge für Männer
  • Darmkrebsfrüherkennung (Nachweis von Blut im Stuhl)
  • Hautkrebsscreening
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchung
  • Impfungen und Impfvorsorge

umfasst, besonders vielfältig.

Krebsvorsorge – Vorbeugung ist besser als Heilung

Unsere Leistungen - Vorsorge, Detailbild: jowomed Dr. Wolf in Mainz

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Da die Heilungschancen besonders groß sind, wenn Krankheiten frühzeitig erkannt werden, sind die Vorsorgeuntersuchungen besonders wichtig. Die Krebsvorsorge gehört diesbezüglich zu den Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen vergütet werden, sodass Sie keine Zusatzkosten tragen müssen. Hautkrebsscreening, Stuhluntersuchungen und andere Krebsvorsorgeuntersuchungen können das Risiko einer Krebserkrankung minimieren.

Damit Sie sich auch in Zukunft fit fühlen, können Sie weitere Leistungen in Anspruch nehmen, zu denen Impfungen und Check-ups gehören. In unserer Praxis profitieren nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche von unserem Angebot. Deshalb gehören Jugendarbeitsschutzuntersuchungen zum festen Portfolio unserer Praxis, um Heranwachsende auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten.

Umfassendes Leistungsangebot für Ihre Gesundheit

Unsere Leistungen werden im Großen und Ganzen von den gesetzlichen Krankenkassen getragen. Neben unseren Vorsorgeuntersuchungen ergänzen wir unser Angebot durch zahlreiche Zusatzleistungen, damit Sie sich rundum sicher und gut beraten fühlen. Allerdings werden einige Zusatzleistungen von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Warum eine Behandlung sich dennoch lohnt, erfahren Sie in unserer Praxis.

Haben Sie noch Fragen? Sprechen Sie uns gerne an, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können, das zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt!